Band

DSC_0346Identic Note wurde im Jahr 2011 als Rock-Coverband gegründet. Schnell erkannte die Band, dass sie nicht einfach nur Songs originalgetreu covern sondern den Liedern ihre eigene „identische“ Note verleihen möchte. So bietet sich den Zuhörern, trotz bekannter Songs ein neues, frisches Hörerlebnis, das immer wieder dazu einlädt noch etwas Neues zu entdecken. Gecovert werden unter anderem sowohl Klassiker wie ‚Born to be wild‘ oder ‚I Love Rock n Roll‘, als auch aktuellere Songs von Bands wie ‚Sunrise Avenue‘ , ‚Volbeat‘ und ‚Farin Urlaub‘.
Im Laufe der Jahre hat sich die Besetzung der Band im Zuge der Findungsphase leicht verändert, was Identic Note die Gelegenheit gab, neue Einflüsse und Ideen in ihr Programm mit einfließen zu lassen. Die aktuelle Bandbesetzung besteht nun seit Sommer 2015.

Identic Note besteht aus:

Björn Günther: Vocals
Christoph Sprick: Rythmus Gitarre & Vocals
Christian Orthen: Lead Gitarre
Gernot Skiera: Bass
Michael Orthen: Drums

Share